Cabrio
| Email: mail@chilldeinlife.de
© Michael Franke / Impressum

Cabrio

Kosten: Kostenlos bis ca. 65 Euro

Dauer: je nach Aufenthalt Extrakosten: Speisen und Getränke Inkl.: Standseilbahn zur Seilbahn Wo: Stanserhorn / Schweiz Web: www.stanserhorn.ch
Bist Du schon einmal auf dem Dach einer Seilbahn gefahren? Nein? dann wird es höchste Zeit! Erleben kannst Du das auf der Cabrio Seilbahn in der Schweiz!

Die Erste und bislang einzigste Seilbahn ihrer Art weltweit…

Wir wundern uns. Wir wollten zur Seilbahn und stehen nun vor einem nostalgischen, wunderschönen Bahnhof von einer Standseilbahn. Doch da ein Schild der Cabrio Seilbahn! Juhu….also zuerst geht es ein Stück mit der Standseilbahn den Berg hinauf und dann dürfen wir in die weltweit einzigartige Seilbahn einsteigen. Alleine die Fahrt dorthin ist schon wunderschön. Durch die Naturlandschaft der Schweiz fahren wir gemächlich den Berg hinauf. Dann, voller Erwartung und Spannung steigen wir in die Schwebegondel ein. Ein ungewöhnliches Bild. In der großen Seilbahnkabine befindet sich eine Wendeltreppe. Diese führt direkt auf das Oberdeck, das ohne Dach auskommt. Auf dem Oberdeck fällt auf, das die Seile nicht über der Seilbahn, sondern daneben verlaufen. Eine ausgeklügelte Technik. So ist diese Freiluftfahrt erst möglich! Obwohl eigentlich Höhenangst, macht zumindest mir die Fahrt keinerlei Probleme. Die Brüstung auf dem Deck ist angenehm hoch… Habt ihr denn Tell Pass könnt ihr dieses Abenteuer sogar kostenlos nutzen. Eine Fahrt mit der Cabrio solltet ihr auf keinen Fall verpassen!!!
Infos

Bildergalerie

Vorschaubild klicken zum Vergrößern